The Bridgeburners
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DPS vs Actual Damage

3 verfasser

Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty DPS vs Actual Damage

Beitrag  Brakdan Do Dez 24, 2009 4:33 pm

However in game meters that people obsess with may show a drop in dps this is because of the way such meters work. They take your total damage and divide by the time you are actively in combat. If you are having to run around this is treated as dead time for the amount of dps you are doing.

eg: 10 min fight you spend 2 mins running around and do 2.88 million damage thats 2,880,000 / ((10-2) * 60) = 6000 dps.

Now if in exactly the same fight you are still running around for 2 mins but you manage to keep FS ticking on the target for those 2 mins. Your total damage will go up as you are doing more actual damage = helping the raid more by killing boss quicker. However your time in combat will be the full 10 mins.

eg: FS does say 250 dps for 10 mins that's 150,000 damage more taking your total damage to 3,030,000 / (10 * 60) = 5050 dps.

Moral of the story actual damage done is far far more important than your dps figure.

FÜr Leute die sich fragen "FS" ist Flameshock. Das Ganze kommt aus einem Enhancer Forum. Und bevor irgendeine Diskussion losgeht, der Typ der das geschrieben hat, ist ein Gott der Theorycrafting Szene, also über jeden Zweifel erhaben.
Brakdan
Brakdan

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Monika Do Dez 24, 2009 6:38 pm

*hüstel*

das ist doch eigentlich lange bekannt. So war es glaube ich bei allen Klassen immer die mit Dots oder ähnlichem arbeiten. Solange dein Mainnuke nicht geht weil du laufen musst, deine Dots aber weiter machen geht deine DPS in den Keller, der DMG ist aber weiterhin klasse. Aber schön zu sehen das es bei den Schamanen auch angekommen ist Razz

Monika

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Abesi Do Dez 24, 2009 6:51 pm

Das ist exakt der Grund warum arkan mages im DPS eindeutig die nr 1 sind aber im dmg done stark abstinken
Abesi
Abesi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Monika Do Dez 24, 2009 8:39 pm

Was natürlich nichts demgegenüber Abbruch tut, dass man sich z.B. nukephasen bei Bossen (Herz XT) anschaut um die dortige DPS zu werten. Denn da sind DPS = DMG done (in den meisten Fällen) und somit wieder wichtig.

Alle Movement Bosse ist jedoch Dmg done wichtiger.

Monika

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Brakdan Do Dez 24, 2009 11:46 pm

Es geht ja auch bestimmt darum, dass ich doof genug war, dass bis heute nicht zu wissen, sondern das ich es mal einfach aufgeschrieben für alle gefunden habe...
Brakdan
Brakdan

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Monika Fr Dez 25, 2009 4:08 pm

Hätt ich dir nie NIEmals unterstellt süsser Phil!

Monika

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Brakdan Fr Dez 25, 2009 7:49 pm

Na war auch so von mir nicht so gemeint.

Geht mir eher darum, dass vielleicht ein paar unser nicht Theorycarftenden Freunde mal nen bischen hinter die Kulissen schauen.
Brakdan
Brakdan

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

DPS vs Actual Damage Empty Re: DPS vs Actual Damage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten