The Bridgeburners
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

English Ranting on WOW

3 verfasser

Nach unten

English Ranting on WOW Empty English Ranting on WOW

Beitrag  Brakdan Fr Aug 21, 2009 8:58 pm

Nette Seite, die ich mal wieder Josh zu verdanken habe. Einfach mal 2 Auswahl Artikel.

http://greedygoblin.blogspot.com/2009/06/players-vs-socials.html

http://greedygoblin.blogspot.com/2009/08/is-more-content-better.html
Brakdan
Brakdan

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

English Ranting on WOW Empty Re: English Ranting on WOW

Beitrag  Khardu Mi Sep 02, 2009 2:14 pm

Interessante Website. Aber: der erste Link geht mir, auch wenn viel wahres dabei ist, schon sehr in die Richtung: "Mimimi, der Content erfordert keinen Skill mehr", was ich nicht wirklich leiden mag. Es gibt viele Leute, zum Beispiel die netten Leute der Gilde S.T.A.R.S, die den World First Kill von Yogg+0 im 25er hatten, die der Ansicht sind, daß Hardmode(!)-Ulduar sehr wohl zu Sunwell und Co. konkurrenzfähig sind. Die Statistiken scheinen das zu belegen, da die Anzahl der Gilden, die Yogg+0 und Firefighter prenerf gelegt haben, ungefähr zu der Anzahl an Gilden korrespondiert, die zu Classic-Zeiten Naxxramas clear hatten (bzw. 4 Horsemen down hatten).
Khardu
Khardu

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.06.09

Nach oben Nach unten

English Ranting on WOW Empty Re: English Ranting on WOW

Beitrag  Doornkarr Mi Sep 02, 2009 5:57 pm

Aye, da schließ ich mich Thomas mal an. Vor allem finde ich es interessant, wie schnell man den Fokus verliert in einem derartigen Kontext, dass diese Firma wirtschaftliches Interesse betreibt und wer vielleicht bisserl BWL hatte, wird die Cock-Blocker-Aktionen von Blizz verstehen. Doch zu guter Letzt, macht doch das Spiel den Mitspieler aus, der gemeinsam eine gute Zeit verbringt.

Wenn ich mir mal erlauben darf stelle ich folgende Theorie: z.B hier auf dem Server schon einige Freundschaften/Beziehungen entstanden und auch genauso zerplatzt. Genauso haben sich soziale Gefüge und Nischen gebildet. Also ist nicht die Frage, wann WoW stirbt, sondern in wiefern man selber als Mensch seinen "gesunden" Platz in der Community findet und ob er damit glücklich wird. Der Content ist nur die Messlatte für das gemeinsame Erfolgserlebnis, also daher eher zweit, wenn nicht sogar drittrangig.

Die einzige Befürchtung die ich habe, ist das Blizz uns nun 12 Monatig mit Content zuschmeißt und ich langsam die Lust an der generellen Beschäftigung des Raidens verliere, weil dank Carbonite, Buffed und co. ist das RPG Explore-Feeling komplett weg. Ich sehe langsam den Char "nur als Sims-a-Like" Avatar an, der nur noch customized werden muß, denn 75% der Encounter besitzen noch nicht mal einen anständigen Gear-Check (siehe Ulduar naked Run u.ä.).

So, meine 2 Cents... SOlong
Doornkarr
Doornkarr

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 13.06.09

Nach oben Nach unten

English Ranting on WOW Empty Re: English Ranting on WOW

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten